Impressum  

Co-located events

 
 

Partner

 
 

Aussteller & Sponsoren 2016

 
 

powered by

 
 

4. Industrie 4.0 & Industrial Internet Summit
„Fit für die digitale Transformation?“

18.- 19. Oktober 2016, Ramada Hotel München Messe

Home

Industrie 4.0 & Industrial Internet – Neue Geschäftsmodelle durch Digitalisierung


4. Markt&Technik Industrie 4.0 & Industrial Internet Summit am 18. und 19. Oktober 2016
in Zusammenarbeit mit dem VDE

Der interdisziplinäre und praxisnahe Experten-Treff zum Thema Industrie 4.0 & Industrial Internet of Things geht in diesem Jahr mit einigen Neuerungen in die vierte Runde.

Was ist neu 2016?

- Besonderer Fokus auf der Umsetzung von Industrie 4.0 in die Praxis: Neue Geschäftsmodelle, Use Cases, individuelle Umsetzungsstrategien im Mittelstand
- Hervorhebung besonders aktueller Themen wie »Big Data versus Smart Data« und »Verhältnis von OPC UA, Industrial Ethernet und TSN«
- Co-Located Event: Markt&Technik Embedded Cloud Symposium

Wieder mit dabei:

- Co-Located Event: Markt&Technik Security Symposium

Die interdisziplinäre Diskussionsplattform von Elektronik, IT und Automatisierung

Der Markt&Technik Industrie 4.0 Summit findet in diesem Jahr schon zum vierten Mal statt, zum zweiten Mal als »Markt&Technik Industrie 4.0 & Industrial Internet Summit«. In den zwei Jahren zwischen dem 1. und dem 3. Summit hat sich die Fachdiskussion zum Thema Industrie 4.0 stark gewandelt: von eher theoretischen Aspekten (»was ist Industrie 4.0 überhaupt«) zu eher praktischen (»wie lässt sich Industrie 4.0 in die Realität umsetzen, welche Use Cases gibt es schon, welche neuen Geschäftsmodelle sind möglich«).

Dies zeigt, dass Industrie 4.0 nicht nur ein Hype, sondern ein echter Trend ist, den kein Produktionsunternehmen mehr einfach ignorieren kann. Doch auf dem Weg in Richtung Industrie 4.0 und Industrial Internet ist noch so mancher Gesichtspunkt ungeklärt, und viele Fragen bedürfen für jedes Unternehmen individueller, auf sein Geschäftsmodell abgestimmter Antworten.

Der 4. Markt&Technik Industrie 4.0 & Industrial Internet Summit wird den Teilnehmern die Wissensgrundlagen liefern, die sie benötigen, um Industrie 4.0 in ihrem Unternehmen umzusetzen:

- Welche neuen Geschäftsideen werden durch Digitalisierung und Vernetzung für mein Unternehmen möglich – auf Basis seines bisherigen Geschäftsmodells?
- Wie viel Digitalisierung und Vernetzung brauche ich, um mein bisheriges Business zu optimieren und neue, dazu passende Chancen zu ergreifen?
- Wie kann ich das Ganze in die Realität umsetzen?
- Mit wem kann oder sollte ich dabei kooperieren?

.........................................................................................................................


Markt&Technik Industrie 4.0 Summit 2015 in Bildern


camera Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (21 Bilder)

.........................................................................................................................


Video des Markt&Technik Industrie 4.0 Summits 2015